FP Finanzpartner Frank Schartel | +49 6431 4793505 | frank.schartel@fp-finanzpartner.de

Durchstarten!

Finanzielle Selbständigkeit für junge Menschen


Finanzen gestalten. Leben gestalten.

Klar - du hast jetzt vielleicht gerade ganz andere Themen im Kopf. Feiern gehen, mit Freundin oder Freund in den Urlaub fahren, den richtigen Ausbildungsplatz oder auch den passenden ersten Job finden. Du bist an der Startlinie in dein Berufsleben - das Rennen kann beginnen.

Aber wie ist das eigentlich mit deinen Finanzen? Wann willst du dir auf die Schulter klopfen und dir denken "Meine ersten 10.000€. Meine ersten 100.000€. Meine erste Million Euro."?

Finanzielle Bildung und finanzielle Selbständigkeit startet im Kopf

Für viele klingt "Millionär sein" wie etwas, das nur Hip-Hop-Stars und Influencer hinbekommen. Abwegig. Fakt ist aber: für die meisten Berufsstarterinnen und Berufsstarter ist das mit einem smarten Konzept und ein bisschen Selbstdisziplin ein absolut erreichbares Ziel. Hast du deine erste eigene Millionen im Blick?

Um beim Thema Vermögensbildung vorwärts zu kommen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, zählt vor allem das richtige Mind-Set und eine gute Portion finanzielle Bildung.
Deine erste Million startet also im Kopf.

Wenn du dich hier weiter informieren willst, dann kann ich dir einige unabhängige Podcasts empfehlen, die viele Themen sehr gut aufbereiten, z.B.:

Hier kannst du dir jede Menge Basiswissen einfach anhören. Bei Fragen oder Verständnisproblemen bin ich immer gerne für dich da. Schreib mir einfach.

Weiterkommen mit einer ehrlichen Finanzberatung

Es gibt darüber hinaus ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt: junge Menschen bei den wichtigsten Themen rund um den gezielten Kapitalaufbau zu unterstützen. Eine umfassende, ehrliche und transparente Finanzberatung stehen für mich hier an erster Stelle.

Eine Finanzberatung - wenn man sie ernst nimmt - geht weit über das Vermitteln von Versicherungen und einem Investment-Depot mit Sparplan hinaus. Es geht um Möglichkeiten, die dir offen stehen, dem ersten Abstecken von Zielen, einer finanziellen Planung für die nächsten Jahre.

Dazu erstellen wir gemeinsam ein Konzept, das zu dir passt. Was ist dir wichtig? Welche Möglichkeiten hast du? Was steht im Vordergrund? Urlaub. Auto. Sparen. Leben? Als Finanz- und Ver­sicherungs­makler kann ich dich hier unabhängig beraten. Zwischen uns zählt nicht immer der billigste Preis - den bekommst du auch auf einem Online-Vergleichsportal - sondern das richtige Verhältnis aus zu dir passenden Leistungen und Kosten, die so niedrig wie möglich und so hoch wie nötig sind.

Unabhängig bedeutet in diesem Zusammenhang auch, dass ich dir nicht nur innerhalb einer Produktgruppe das passendste Angebot anbieten kann, sondern dass wir uns auch in unterschiedlichen Produktfeldern umsehen können. Du bevorzugst Aktien vor Immobilien? Dann suchen wir nach der passenden Vermögensstrategie mit Aktien als Basis. Immobilien, Edelmetalle oder eine Versicherungslösung sind dir lieber als Aktien und ETFs? Dann sehen wir uns dort für dich um.

Immer mit dabei: meine Beratung, die dafür sorgt, dass du auch über das "Warum" bestens informiert bist.

Nicht warten - starten

Ja. Vielleicht denkst du dir "das hat alles noch Zeit" oder "ich hab dafür noch keinen Kopf" - aber ich verspreche dir: die eigenen Finanzen im Griff zu haben, macht nicht nur eine Menge Spaß, es gibt auch ein gutes Gefühl. Und wenn du in 10 Jahren an einem Punkt finanzieller Selbständigkeit angekommen bist, den andere erst 20 Jahre später erreichen, dann wirst du genau wissen, warum du deine Finanzkompetenz genau jetzt angepackt hast.

Ich freue mich darauf, mit dir zu starten!


Meine finanzielle Selbständigkeit

Nicht warten - starten! Ich will mehr zum Thema "Finanzielle Selbständigkeit" wissen.